Geburtstag Zahlen / sehr Gefährlich

Im folgenden Beitrag wird gezeigt wie auf sehr einfache Antikholz-Weise effektvolle Zahlen aus einer Scheibe Holz gesägt werden kann.
1. Ist es sehr gefährlich und nicht empfehlenswert. Ist dies unumgänglich so ist es wenigstens empfehlenswert nur mit Schutzhosen und messerscharfer Kettensäge zu arbeiten.
Andernfalls ist eine saubere Führung fast unmöglich.

2. Zuerst die Geraden Seiten wegg schneiden. Dazu ist zu sagen, sauber Ansetzen und dann voll Gas, damit die Säge nicht hängen bleibt. Aber immer konsentriert Kompromisslos führen.

3. Natürlich soll das Ganze auf zwei Palletten passieren die einwandfrei ruhig stehen.

4. Bei jedem gemachten Schnitt die Holzwolle und Abschnitte sofort entfernen. So ist sauber zu arbeiten und hilft böse Überaschungen fern.
Unten also wo die Zahlen dann darauf stehen sollen muss der erste Schnitt sitzen.

5. Die Rundungen werden erst nach und nach von der Ecke her mehr und mehr abgetragen.
Am Besten nicht über einem cm, also inkl Schnitt maximal 2 cm, so kann die Rundung schon bald gefahren werden.

6. Bei der 0, 4, 6, 8und 9 das Loch / Durchbruch zuerst von hinten her aussägen. Falls es ein Ausrutscher gibt was es auf keinen Fall geben darf, währen die Spuren davon hinten und nicht so schlimm.

7. Durchstechen; Ebenfalls Säge so ansetzen, dass sie am Anfang gezogen werden kann und erst wenn das Schwert mindestens zur Hälfte vom Radius also halbe Schwertbreite eingetaucht ist muss zwingend vollgas gegeben werden, damit sie beim Einstechen nicht hängen bleiben und zurück spicken kann.
Also selber ein Bisschen studieren und immer eine oder zwei Scheiben auf Vorrat / Reserve zu haben. Das beruhigt.
Viel Glück und Spass!

Schreiben Sie einen Kommentar